Kontakt Rechtliches Links

Baudesign

Baudesign


Modernes Baudesign ist das ausgewogene Zusammenspiel von ästhetischer Form und optimaler Funktionalität. Um dies zu gewährleisten, sollten Bauherr und Baudesigner in enger Abstimmung eine gemeinsame Zielsetzung verfolgen.

Beim Entwurf eines Bauvorhabens darf nicht von nur einer Perspektive ausgegangen werden – vielmehr ist eine umfassende Analyse der Rahmenbedingungen und die darauf gründende ganzheitliche Konzeption der Ausgangspunkt für eine erfolgreiche Durchführung.

Meine Aufgabe ist es, den Dialog zwischen den Wünschen und Vorstellungen des Bauherrn und dem Entwurfsprozess zu führen. Hierfür stehe ich Ihnen für die gesamte Dauer des Bauprojektes, mit individueller Beratung und Planung zur Seite.
Der Schwerpunkt der von mir betreuten Projekte liegt auf Wohn- und Gewerbeobjekten, kleiner und mittlerer Größe.

Als Planungsinstrumente und Entscheidungshilfen dienen neben der PC-basierten Planung über CAD und fotorealistische Darstellungen der Entwürfe, auch die klassischen Formen der Visualisierung, wie z. B. die Erstellung maßstabsgetreuer Modelle.